PayPal Sicherheitsschlüssel leere Batterie austauschen

Als Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet Paypal für den eigenen Zahlungsdienst und eBay einen von VeriSign hergestellte Sicherheitsschlüssel an.

Sicherheitsschlüssel

Dieser wird von einer CR2032 Knopfzelle versorgt, deren Austausch eigentlich nicht vorgesehen ist. In diesem Beitrag soll beschrieben werden, wie dies dennoch möglich ist.

Wichtig:

Vor Beginn muss der Sicherheitsschlüssel bei allen angemeldeten Seiten deaktiviert werden (Paypal, eBay), da sich offensichtlich die Identifizierung ändert, nachdem die Batterie entfernt wurde.

Das Gehäuse ist geclipst und verklebt, mit einem Handyöffnungswerkzeug konnte dieses nach kurzer Zeit geöffnet werden.

Sicherheitsschlüssel Gehäuse

Die Platine ist mit vier Schrauben befestigt, nachdem sie entfernt wurden kann die Batterie seitlich entnommen werden.

Sicherheitsschlüssel offen

Zusätzlich habe ich die Kontaktstellen des Knopfes auf der Platine gereinigt, hierfür keine alkoholhaltigen Mittel verwenden, da sie die Beschichtung beschädigen. Ein trockenes Tuch war ausreichend. Die Gegenseite kann unter fließendem Wasser abgewaschen werden.

Beim Zusammenbau wurde kein neuer Kleber verwendet, das Gehäuse war auch ohne fest verschlossen.

Alternative:

Der Sicherheitsschlüssel ist momentan nur noch für 23€ verfügbar. VeriSign bietet allerdings eine App Vip Access für Windows, Android und iOS an. Diese erfüllt den gleichen Zweck, wie der Sicherheitsschlüssel und kann bei eBay und Paypal aktiviert werden.